Bieber, Andreas

© Karim Khawatmi

© Karim Khawatmi

Andreas Bieber ist einer der bekanntesten Musicaldarsteller in Deutschland und war schon auf unzähligen Bühnen im In- und Ausland zu sehen. Der gebürtige Mainzer absolvierte sein Studium in Schauspiel und Gesang am Theater an der Wien und erhielt dort, im Musical „Cats“, dann auch sein erstes Engagement. Es folgten Rollen als Kronprinz Rudolf in der Welturaufführung von „Elisabeth“, als Danny in „Grease“ und Victor in „Barbarella“. Eine seiner größten Rollen, war die Hauptrolle im Musical „Joseph and the amazing technicolor dreamcoat“, welches erfolgreich in Essen im Colosseum Theater spielte. Am Längsten zu sehen war Bieber allerdings als Fred im Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“. Hier konnte man ihn im Raimundtheater in Wien und im Theater des Westens in Berlin sehen. Zuletzt spielte er an der Volksoper Wien in dem Stück „Axel an der Himmelstür“. Auch 2017 kann man Andreas Bieber oft auf der Bühne erleben. Gerade tourte er mit den Sound-of-Music-Shows „The Milestones Project“ und „Merci Chérie“ durch Deutschland, im Herbst folgt dann „Hollywood Dreams“ . Zusätzlich veröffentlichte er am 13. Februar 2017 seine neue CD „Mein Musical und die Zeit dazwischen“.

2017

2016

2014