Merci Cherie

Gelungene Hommage an einen einzigartigen Künstler

Am 04.03.2016 feierte „Merci Chérie“ Premiere in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg und wurde bei der damaligen Tour bereits schon zu Recht groß umjubelt. Nun startete der Veranstalter Sound of Music GmbH gemeinsam mit Semmel Concerts Entertainment GmbH eine weitere Tour, bei der wir am 01.04.2017 im fast ausverkauften Konzerthaus in Freiburg vor Ort waren.

Merci

© Harald Fuhr

„Merci Chérie“ ist eine Hommage an den großen Künstler Udo Jürgens. Seine schönsten Lieder und Chansons führen durch einen einzigartigen Konzertabend und begeistern und berühren Jung und Alt.
Mit den vier Musicalstars Andreas Bieber, Sabine Mayer, Karim Khawatmi und Annika Bruhns ist die Show erstklassig besetzt. Begleitet werden die vier Künstler von einer 6-köpfigen Band., die unter der Leitung von Mario Stork steht.

Mit „Ich werde da sein“ eröffnete das Ensemble den Abend und gewährte dem Publikum mehr als 2 Stunden lang einen Einblick in das Leben des Udo Jürgen Bockelmann.
Mit „Ja zum Leben“, „Beziehungsweise“ und „Mit kritischem Blick“ wurden die Lieder in 3 Themenblöcke aufgeteilt. Zwischen den Blöcken las das Ensemble nacheinander Zitate aus dem Leben von Udo Jürgens vor, die zum Nachdenken anregten.

© Harald Fuhr

© Harald Fuhr

Andreas Biebers Auftritt mit dem Song „Der gekaufte Drache“ war wohl einer der emotionalsten Momente an diesem Abend. Im Publikum herrschte absolute Stille und der ein oder andere Zuschauer wischte sich hier und da ein kleines Tränchen aus dem Augenwinkel. Aber auch die Darbietungen von „Was Dich nicht umbringt, gibt Dir neue Kraft zum Leben“ von Annika Bruhns oder das Duett „Zehn nach elf“ von Sabine Mayer und Karim Khawatmi berührten viele Herzen.
Im 2. Akt gab das Ensemble nochmal richtig Gas und brachte bekannte Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Griechischer Wein“.

Alle vier Musicalstars haben durch Ihre Hauptrollen im Musical „Ich war noch niemals in New York“ einen ganz besonderen Bezug zu Udo Jürgens und dessen Musik und machen diese Show zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Nach 24 erfolgreichen Shows endet die aktuelle Tour am 12.04.2017 in Kiel, es bleibt aber zu hoffen, dass 2018 eine weitere Tour folgen wird und wir empfehlen Euch: egal, ob Udo Jürgens Fan oder nicht…schaut Euch dieses Konzert an!

Merci3

© Sven Gleisberg

Infos zur Show findet Ihr unter: www.soundofmusic-concerts.de


Artikel von Natascha