Antoni, Lisa

IMG_6891

Die österreichische Musicaldarstellerin Lisa Antoni wurde im Januar 1981 in Wien geboren. Ihre Ausbildung erhielt sie am Konservatorium der Stadt Wien in den Genres Musical und Operette. Bereits während ihrer Ausbildung steht Antoni in Wien, St. Pölten und in Villach auf der Bühne. Dem breiten Fachpublikum im Bereich des Musicals ist Antoni seit ihrer Zeit bei „Rudolf – Affaire Meyerling“ als Mary Baroness Vetsera bekannt. 

2013/ 2014 war Antoni festes Ensemble-Mitglied am Landestheater Linz. Dort spielte sie in „The Wiches of Eastwick“, „Honk“, „Next to normal“ oder „Showboat“. 2014-2016 folgte an der Staatsoper Hannover „How to succeed in business without really trying“, welches in Kooperation 2017 an der Volksoper Wien zu sehen war, sowie „Artus-Excalibur“ am Theater St. Gallen. 

Außerdem verbringt Lisa Antoni ihre Zeit gerne bei Konzerten. Seien es die MusicalStars in Lohne oder die Frank Wildhorn & Friends Konzerte in Russland.

Offizielle Homepage: www.lisaantoni.com

2017

2014