Eberling, Benjamin

1979 in Marburg an der Lahn geboren, begann Eberling im Alter von 8 Jahren bei den Limburger Domsingknaben mit dem Singen. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst ging es zunächst an die Stage School in Hamburg, bevor er an die Universität der Künste nach Berlin wechselte und dort 2006 sein Studium abschloss. 

Nach dem Studium folgte ein festes Engagement bei der HEIßEN ECKE im Schmidt Theater. Auch heute kehrt Eberling immer wieder an dieses Haus zurück. Zudem gehörte Benjamin Eberling der neuen Musical Company am Theater für Niedersachsen an und stand dort u.a. in CRAZY FOR YOU oder NERVENSACHE auf der Bühne. Von 2012-2014 ging es auf Nonnenjagd in Stuttgart und Oberhausen mit SISTER ACT. Weitere Engagements in CATS, SHREK, ZORRO oder KINKY BOOTS folgten. Beim großen Chormusical MARTIN LUTHER KING gehörte Eberling ebenfalls zum Ensemble.

2019 nahm Benjamin Eberling bei THE VOICE OF GERMANY teil.

Bereits in den Jahren 2009-2012 war Benjamin Eberling immer wieder Solist auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen der TUI oder AIDA zu erleben. Dies ist auch weiterhin immer mal wieder der Fall. Darüber hinaus arbeitet Eberling als Synchronsprecher.

Social Media: Benjamin Eberling (Facebook) / @benjamineberling (Instagram)

Homepage: benjamin-eberling.de


Benjamin Eberling auf Bühnenlichter.de

2024

2023

2022

2019

2017


Stand 06/2023

Zusammengestellt von Anna-Virginia