van Tongeren, Wietske

Wietske van Tongeren wurde im holländischen Zwolle geboren und absolvierte ihre Ausbildung am Konservatorium Tilburg. Dort schloss sie 2004 ihre Ausbildung ab. Bereits während der Ausbildung sammelte van Tongeren in SWEENY TODD und DORNRÖSCHEN erste Erfahrungen.

Im deutschsprachigen Raum wurde sie durch ihre Engagements in ELISABETH und REBECCA bekannt. 2009 gehörte van Tongeren zum Uraufführungscast von Frank Wildhorns Musical RUDOLF AFFAIRE MAYERLING. Es folgten weitere Rollen in ROCKY, SUNSET BOULEVARD, MISS SAIGON oder THE SOUND OF MUSIC.

Bei der Weltpremiere 2022 des neuen Kunze/Levay Musicals LADY BESS stand van Tongeren als Mary Tudor auf der Bühne des Theaters St. Gallen.

Bei den Freilichtspielen in Tecklenburg konnte man van Tongeren bereits in DIE 3 MUSKETIERE, MARIE ANTOINETTE oder DOKTOR SCHIWAGO erleben. Im Sommer 2022 sprang sie spontan für eine Show beim BESUCH DER ALTEN DAME als Mathilde ein. 2023 ist sie dort als Baronin von Waldstätten in MOZART! zu erleben.  

Darüber hinaus ist Wietske van Tongeren immer wieder gerne bei verschiedenen Konzertformaten zu erleben.

Wietske van Tongeren ist verheiratet mit Martin Pasching. Gemeinsam haben sie zwei Kinder.

Social Media: @wietskevantongeren (Instagram)


Wietske van Tongeren auf Bühnenlichter.de

2024

2023

2019

2017

2016

2015

2014


Stand 02/2024