Schweers, Nico

© Milan van Waardenburg

Nico Schweers absolvierte sein Studium an der Bayrischen Theaterakademie August Everding in München, welches er 2014 mit Diplom im Studiengang Musical abschloss. Schon während seines Studiums konnte er sein Talent auf der Bühne in Produktionen wie z.B. TITANIC, HAIR, DRACULA sowie WEST SIDE STORY unter Beweis stellen.

Klein- sowie auch Großproduktionen wurden auf Schweers aufmerksam und so spielte er nach seinem Studium in Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz. In dem Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK war er im Ensemble als auch Cover Axel Staudach in Berlin, München sowie  Wien zu sehen. Auch Manfred in SUNSET BOULEVARD, Keneckie in GREASE und Henri Baurrell in EIN AMERIKANER IN PARIS hauchte er Leben ein.

2018/2019 stand er in Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME als Erstbesetzung Jehan Frollo, sowie Cover Hauptmann Phoebus de Martin, im Apollo Theater Stuttgart auf der Bühne. In Hamburg konnte man diesen facettenreichen Darsteller im Stage Operettenhaus als Erwin Bach in TINA-DAS MUSICAL, wie auch in der Neuen Flora im Ensemble sowie Cover Sky im Erfolgsmusical MAMMA MIA erleben.

Auf der MEIN SCHIFF-Flotte konnte Nico Schweers zusammen mit Philipp Nowicki seine eigenen Programme dem Publikum präsentieren.

Sein erstes Engagement in seiner Heimat und somit etwas ganz besonderes für ihn, ist die Rolle des Janis in JANA & JANIS, mit der das Theater am Lohmarkt 2023 eröffnet wurde. Zum Jahresende 2023 und Anfang 2024 versetzt Nico Schweers in dem Musical LAST CHRISTMAS im Kammertheater Karlsruhe als Marc/Chris das Publikum in weihnachtliche Stimmung.

Mit seiner authentischen, sympathischen Art, absoluter Bühnenpräsenz und schönen Stimmfarbe zieht er das Publikum in den Bann und begeistert mit seiner Vielseitigkeit in den unterschiedlichsten Rollen.

Social Media: @nico_schweers_ (Instagram) / Nico Schweers (Facebook)


Nico Schweers auf Bühnenlichter.de
2023

2015


Zusammengestellt von Rebecca, Stand 12/2023