DomplatzOpenAir Magdeburg – Catch me if you can

Die Jagd beginnt!

© Andreas Lander

Mit dem DomplatzOpenAir „Catch Me If You Can“ bringt das Theater Magdeburg eine Musical-Adaption des erfolgreichen Steven-Spielberg-Films mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks auf die Freiluftbühne. Unter der Regie von Felix Seiler sind Musicalstars wie Philipp Büttner, David Arnsperger, Jeannine Michèle Wacker und Karin Seyfried in der rasanten Gaunerkomödie zu erleben. Premiere ist am Freitag, 16.6., um 21.00 Uhr auf dem Magdeburger Domplatz. Es folgen 17 Vorstellungen.

Felix Seiler feierte bereits Erfolge am Sydney Opera House und am Royal Opera House Covent Garden London. Mit der unglaublichen Lebensgeschichte um den Betrüger Abagnale führt er erstmals in Magdeburg Regie. Bühnenbildner Darko Petrovic macht die Bühne zum Spielfeld des American Dreams mit zahlreichen Effekten, Licht- und Pyrotechnik. 350 Kostüme entwarf Kostümbildnerin Linda Schnabel und erweckt so die 60er und 70er Jahre zum Leben. Zahlreiche Tanznummern choreografiert Danny Costello, der bisher am Broadway, Theater des Westens und im Friedrichstadtpalast tätig war.

Komponist Marc Shaiman wurde u. a. mit Filmmusiken zu „Harry und Sally“ und „Sister Act“ bekannt. Mit Liedtexter Scott Wittman entwickelte er nach Terrence McNallys Textbuch – einem der bedeutendsten Dramatiker der USA – eine witzige, temporeiche Show, musikalisch unterlegt mit einer Liebeserklärung an den Sound der 60er Jahre. Dirigieren wird das Musical Kai Tietje.

Wie toll wäre es, einmal jemand anderes zu sein – aufregend, reich und beliebt, als Pilot, Arzt oder Anwalt umschwärmt zu werden, Geld im Überfluss zu haben und dem eigenen engen Leben zu entfliehen? Frank Abagnale hat es gewagt und Ende der 1960er Jahre das FBI mit Bluffs und virtuosen Identitätswechseln so lange auf Trab gehalten, bis er zum Medienliebling avancierte. Das Katz-und-Maus-Spiel führt im Sommer über den Magdeburger Domplatz.

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen oder direkt über das Theater Magdeburg!


Pressemitteilung Theater Magdeburg vom 10. Mai 2023



Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht11. Mai 2023 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv", "Werbung