Partystimmung in Hanau: Pietro Lombardi 2022

2011 ging er als Sieger der 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hervor und füllt seitdem erfolgreich die Konzerthallen. Am Samstag, den 13. August 2022 gastierte Pietro Lombardi im Amphitheater Hanau. Die mit 2.500 Besuchern ausverkaufte Open-Air-Location verwandelte er im Handumdrehen in einen wahren Hexenkessel, dessen Stimmung kaum hätte besser sein können. Im Vorfeld trat Octavian, ein deutscher Sänger, auf. Lombardi selbst stand ab 20:00 Uhr für eineinhalb Stunden auf der Bühne und spielte ohne Pause für seine Fans, die buntgemischt und im Alter von ca. 5 bis 60 Jahren waren.

Während der gesamten Show suchte der gebürtige Karlsruher immer wieder den Kontakt zu seinen Fans, klatschte Hände in den ersten Reihen ab, sprach seine Fans direkt an und machte kurz vor Ende des Konzertes Selfies. Schnell zeigte sich, dass ihm gerade seine jüngsten Fans sehr viel bedeuten und er ganz wunderbar auf sie eingeht. Für ein fünfjähriges Mädchen ging an diesem Abend wohl ein Traum in Erfüllung: der sympathische Sänger sang ein Lied nur für sie alleine und holte sie einige Zeit später nochmal zu sich auf die Bühne. Der emotionalste Moment des Abends war aber der Song „Kämpferherz“, den er mit zwei jungen Fans zusammen sang. Dieser Song wurde für seinen Sohn Alessio geschrieben, der 2015 mit einem Herzfehler geboren wurde. In diesem Zusammenhang machte Lombardi deutlich, dass sein Sohn für ihn das Wichtigste auf der Welt ist und dies auch immer so bleiben wird. Man könne auf alles verzichten, aber nicht auf seine Kinder und die gegenseitige Liebe. Worte, die das Hanauer Publikum mit großem Applaus belohnte und bei der ein oder anderen Konzertbesucherin die Tränen über die Wangen laufen ließ.

Für absolute Partystimmung sorgten Hits wie „Phänomenal“, „Ciao Bella“, „Belladonna“, „Macarena“ und „Nur ein Tanz“, ebenso wie sein allererster Hit nach seinem DSDS-Sieg „Call my Name“, den das Publikum genauso lautstark mitsang wie alle anderen Lieder. Neben seinen eigenen Liedern präsentierte Pietro Lombardi auch Hits wie „Ohne dich“ und „Flugzeuge im Bauch“. Für seine aktuelle Single „Ich lass dich nicht los“ holte er seinen großen Bruder auf die Bühne, der mit ihm den Song gemeinsam performte.

Nach gut neunzig Minuten und einer gelungenen Zugabe verabschiedete sich der Sänger überwältigt und dankbar von seinen Fans, die diesen Abend sicherlich noch lange in bester Erinnerung behalten werden.


Artikel von Natascha