Nicolas König ist der neue Regisseur am Kalkberg

Der neue Regisseur am Kalkberg

© Matthias Ralf

Der neue Regisseur am Kalkberg ist kein Unbekannter. Er kennt die Gegebenheiten aus dem FF und umso interessanter wird vermutlich die diesjährige Inszenierung von WINNETOU I – BLUTSBRÜDER ausfallen. Was wird Nicolas König anders bzw. neu machen? Wir dürfen gespannt sein.

Fest steht Nicolas König hat eine ganz besondere Beziehung zum Freilichttheater am Kalkberg, in dem er vor 30 Jahren zum ersten Mal aufgetreten ist. „Ich habe hier die Hälfte meines Lebens verbracht. Das ist für mich wie ein zweites Zuhause. Ich liebe und lebe und atme diese Bühne.“ Nun wird es für ihn ein spannender Rollenwechsel vom Schauspieler zum Regisseur. „Ich bin begeistert über das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, und voller Vorfreude auf diese große Aufgabe.“ Als Regisseur wird er nun Chef des Ensembles, zu dem er selbst lange gezählt hat. „Ich bin ein Teamplayer und werde die Arbeit genau so angehen.“ Hand in Hand wird er auch mit Autor Michael Stamp sowie Produktions- und Spielleiter Stefan Tietgen arbeiten.

Quelle: Karl May Spiele Bad Segeberg

Zurück: Haupseite 2023 Winnetou 1 Blutsbrüder

Zusammengestellt von Nathalie & Anna-Virginia.