Menu
Kategorien
 
Musical Chor Köln – Evolution of Musical

Am Samstag, den 10. März, präsentierte sich der Musical Chor Köln im Bürgerhaus Kalk (Köln). Unter dem Moto „Evolution of Musical“ gaben sie an diesem Abend ihr zweites eigenes Konzert seid ihrer Gründung im Jahre 2016. Der eigentlich eingeladene Stargast Carsten Lepper war an diesem Abend leider erkrankt. Allerdings konnte mit Isabel Dörfler, die kurzfristig einspringen konnte, eine sehr gute Vertretung gefunden werden.

Musical Chor Köln

Das Besondere an diesem Chor ist, dass man erst nach einem bestandenen Vorsingen ein Teil der Gruppe wird. Hierdurch wird immer ein konstantes, professionelles Stimmniveau gehalten, was in jedem Lied deutlich zu hören ist. Jeder Sänger gibt in seiner Einzigartigkeit sein Bestes und die Freude am Singen sieht und hört man sofort.

An diesem Abend habe ich den Chor zum ersten Mal kennengelernt, obwohl wir Bühnenlichter bereits von den Auftritten bei den MusicalStars in Lohne berichtet haben. Von Anfang an, war ich total begeistert. Obwohl erst vor kurzem neue Mitglieder dazu kamen und es sehr kurzfristige Krankheitsausfälle gab, zeigte der Chor eine sehr gute und professionelle Show. Anfängliche Unsicherheiten verflogen schnell und lösten sich im Können und Spaß an der Musik und dem Singen auf.

Musical Chor Köln

Es wurden Lieder aus den unterschiedlichsten Musicals gesungen. Manchmal war der ganze Chor zu hören, aber auch Solos und Duette waren mit dabei, wie zum Beispiel

  • Zeig mir den Himmel aus Sister Act
  • Season of love aus Rent
  • Einen Schritt zu weit aus Aida
  • Fame aus dem Musical Fame
  • Bui Doi aus Miss Saigon
  • Stars aus Les Misérables
  • Wenn ich tanzen will aus Elisabeth
  • Milch als Elisabeth

Musical Chor Köln

Mein persönlicher Favorit aus dem Repertoire des Chors war das Duett a whole new world aus dem Musical Aladdin – ein wunderschönes Duett und eine wirklich großartige Darbietung der beiden Sänger.

Musical Chor Köln

Auch ein wirkliches Highlight für mich war die großartige A-capella-Version von Ich bin bereit aus dem Disneyfilm Vaiana.

Stargast Isabel Dörfler strahlte auf der Bühne und begeisterte das Publikum unter anderem mit den Liedern Cabaret aus CabaretWein nicht um mich Argentinien aus Evita und Nur ein Blick aus Sunset Boulevard. Ihre fantastische Stimme verzauberte mich sofort.

Musical Chor Köln

Mein wirklich absolut schönster Moment war die Interpretation von Der ewige Kreis aus dem Musical König der Löwen durch den gesamten Chor gemeinsam mit Isabel Dörfler. Hierbei wurde das können des Chors noch einmal richtig deutlich.

Musical Chor Köln

Das Publikum feierte die Stars des Abends zurecht mit langem Applaus und Standing Ovations. Jeder, der die Möglichkeit hat. den Musical Chor Köln einmal live zu erleben, sollte es unbedingt machen. Ich kann es nur empfehlen. Sicherlich war dies nicht mein letzter Besuch.


Artikel von Bilder von Melanie

*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image