Menu
Kategorien
 
Licht, Tobias
Tobias Licht © Mirjam Knickriem

© Mirjam Knickriem

Tobias Licht wurde 1977 geboren und arbeitete nach seinem Abitur als Requisiteur beim Fernsehen. Nachdem Licht zunächst Journalismus in Köln studierte, sattelte er 2002 um und fing ein Schauspielstudium an der Theater Akademie August Everding in München an. Es folgten erste Engagements in Film und Fernsehen, u.a. in DIE BRÜCKE (Pro 7), EIN DATE FÜRS LEBEN (ZDF) oder EIN SOMMER AUF SYLT (ARD). Neben dem reinen Schauspiel vor der Kamera folgten auch schnell verschiedene Rollen auf den Brettern, die die Welt bedeuten. So gehörte Licht von 2004-2006 zum festen Ensemble am Landestheater Linz. Dort spielte er in der ROCKY HORROR SHOW, KING LEAR oder MARIA STUART.

Aktuell ist Tobias Licht am Staatstheater Darmstadt in KISS ME, KATE zu sehen. Danach verschlägt es Licht für einige Wochen nach Mauritius, denn dort werden neue Folgen der ARD-Reihe DIE INSELÄRZTIN gedreht.

Tobias Licht ist verheiratet und seit April 2018 Vater eines Sohnes.

Abseits der Fernsehkamera oder der Theaterbühne betreibt Tobias Licht gemeinsam mit seiner Frau den Dressurausbildungsstall Licht GbR – Paulinenhof in Nauen.

Instagram: Tobias Licht

Facebook: Tobias Licht offical

Homepage: www.tobias-licht.de


2019

2016


Stand 02/2019

*
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Copyrighted Image