Tölle, Stephan Alexander

IMG_4175(C) Nathalie Brandt Karl May Spiele Bad Segeberg

Stephan A. Tölle wurde 1976 in Marl geboren und ist deutscher Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen. Seine Ausbildung absolvierte Tölle am Margot Höpfner Studio in Hamburg. Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehören jonglieren, Einrad fahren und Feuer spucken.

Tölle bevorzugt offene Theaterbühnen vor den geschlossenen, kurz gesagt: Stephan Tölle liebt es unter freiem Himmel zu spielen. So war er bei den Scherenburgfestspielen in Gemünden u.a. in “Der Hauptmann von Köpenick” “Im weißen Rössl” oder in “Das Haus von Montevideo” zu erleben. Außerdem gehörte Tölle bereits fünf Mal zum Ensemble der Karl May Spiele in Bad Segeberg. 2018 ist Tölle ein weiteres Mal dort zu erleben.

An der Seite von Joshy Peters steht Tölle bei der ZDF-Krimireihe “Nord bei Nordwest” vor der Kamera, aber auch Episodenrollen bei den “Herzensbrechern”, “Morden im Norden”, “Dr. Klein” oder “Notruf Hafenkante” schmücken Tölles Vita. 


2018

2017


Stand 05/2018