Stuttgart: Letzte TARZAN Vorstellung naht

Premiere vom Musical Tarzan im Stage Apollo Theater in Stuttgart am 21.11. 2013 Im Bild v.l.: Gian Marco Schiaretti, Phil Collins und Merle Hoch
Premiere vom Musical Tarzan im Stage Apollo Theater in Stuttgart am 21.11. 2013
Im Bild v.l.: Gian Marco Schiaretti, Phil Collins und Merle Hoch

Stuttgart, 12. August 2016: Das spektakulärste Musical unserer Zeit verlässt Stuttgart: Disneys Musical TARZAN ist nur noch bis zum 28. August im Stage Apollo Theater zu sehen. TARZAN begeistert seit seiner Premiere im November 2013 mit atemberaubender Flugakrobatik und der weltbekannten Musik von Phil Collins über 1,5 Millionen Zuschauer in Stuttgart. Damit ist es neben TANZ DER VAMPIRE und MAMMA MIA! eines der erfolgreichsten Musicals von Stage Entertainment in Stuttgart.

Weltstart und Oscar-Preisträger Phil Collins war eigens zur Gala-Premiere am 21. November 2013 in die Landeshauptstadt gereist und betrat unter frenetischem Jubel selbst die Bühne – noch heute ein absoluter Gänsehautmoment. Schon früh zeichnete sich der Erfolg von Disneys Musical TARZAN ab. Im Mai 2014 waren bereits 500.000 Tickets für das Musical verkauft. Anlässlich des 1. Geburtstags von TARZAN in Stuttgart nahmen die Hauptdarsteller Gian Marco Schiaretti (Tarzan) und Merle Hoch (Jane) eine Popversion des berühmten Songs „Dir gehört mein Herz“ auf. Zur großen Charity-Veranstaltung lud Disneys Musical TARZAN im März 2015 ein. Von da an unterstütze das Stage Apollo Theater das Virungapark-Projekt der Wilhelma. Der Einladung folgten auch prominente Gäste wie Bernd Herzsprung, Sonya Kraus und Bettina Cramer. Über 7.000 Besucher haben Tarzan beim Erlebnistag im Mai 2015 hautnah erlebt und unter anderem das spektakuläre Showopening gesehen, die Musicaldarsteller beim Meet&Greet getroffen und am sogenannten Flying Rig selber fliegen gelernt. Durch den Theatersaal und auf den starken Armen von Tarzan ging es für Schauspielerin Sophia Thomalla und Model Alena Gerber. Auch Fußballprofi Sven Ulreich schaute für einen Flugworkshop im Stage Apollo Theater vorbei. Im April 2016 freute sich das komplette TARZAN-Team über 1.000 gespielte Shows und sagte: „Danke Stuttgart!“

Aktuell ist Disneys Musical TARZAN noch bis zum 28. August 2016 in Stuttgart zu sehen und zieht anschließend in das Stage Metronom Theater nach Oberhausen. Am 23. Oktober 2016 feiert Disneys und Cameron Mackintosh’s Musical MARY POPPINS seine Deutschlandpremiere im Stage Apollo Theater. Ab dann wird es magisch in Stuttgart.


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht12. August 2016 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv