Streaming-Konzert zum 01. Mai: Petter Bjällö & Pianist Sven Großkopf

Heute haben wir mal einen kleinen Konzert-Rückblick für euch. Am 01. Mai 2021 präsentierte Musicaldarsteller und Sänger Petter Bjällö gemeinsam mit dem Pianisten Sven Großkopf das bereits zweite Streaming-Konzert in diesem Jahr.

© Petter Bjällö

Auf ganz humorvolle Art startete der gebürtige Schwede, der seit über 20 Jahren in Deutschland lebt, mit Max Raabes „Kein Schwein ruft mich an“ in das Konzert. Schwungvoller ging es dann mit „Let me entertain you“ (Robbie Williams) weiter, bevor Petter Bjällö in das Musicalgenre wechselte. Mit „Draußen“ aus Der Glöckner von Notre Dame und „Wie kann ich sie lieben“ aus Die Schöne und das Biest präsentierte er gleich zwei Lieder aus großen Produktionen, in denen er selbst in Deutschland mehrere Jahre erfolgreich auf der Bühne stand.

Um sich eine kurze Verschnaufpause zu gönnen, überließ Bjällö seinem Pianisten die Bühne, der ein Solo des Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski zum Besten gab, ehe Bjällö mit u.a. „Impossible Dream“ und Cole Porters „I got you under my skin“ den Abend fortführte.

Bevor es mit „Lie to me“ und „Save the last dance“ weiter ging, übernahm erneut Sven Großkopf, der diesmal ein Stück von Mendelssohn präsentierte. Mit seiner neuen und ganz aktuellen Single „Voice of an Angel“ und der Zugabe „Thankful“ verabschiedete sich Bjällö nach gut 75 Minuten von den Zuschauerinnen und Zuschauern.

© Petter Bjällö

Petter Bjällös Singles „We’ll be alright“ (2020) und „Voice of an Angel“ (2021) sind über alle bekannten Downloadportale erhältlich. Beide Songs wurden von Paul Glaser geschrieben und produziert.

(Fotos: © Petter Bjällö)


Artikel von Natascha