Störtebeker-Takelage vor dem Theater Hameln gesichtet

long-john-silver-sichtet-stoertebeker-kogge

Es scheint, wenn eine Schatzinsel ausgemacht worden ist, dass Piraten irgendwie immer Wind davon bekommen und dann auftauchen wie aus dem puren „Nichts“. Kaum hat sich das Ensemble vom Musical „Die Schatzinsel“ im Hamelner Theater eingerichtet, wird es von einem Störtebeker-Schiff belagert. Die Maße des Schiffs sind beachtlich: 12 m lang, 4 m breit, 12 m hoch – interessierten Betrachtern bietet sich bis zum Sonntag ein Bildausschnitt wie aus einem Seeräuber-Film. Die schillernde Welt der Piraten soll damit innen und außen sichtbar gemacht werden und Neugierde wecken.

100 Musical-Besucher, die am Sonntag, den 9.10. per „Schatzinsel“-Sonderzug aus Hannover anreisen, werden sich davon ebenso inspirieren lassen. Hervorgegangen ist diese Schiffs-Aktion aus der Kooperation der Hameln Marketing und Tourismus GmbH mit Marktkauf Hameln.

„Schatzinsel“-Handzettel in allen norddeutschen Märkten wurden ausgegeben, verbunden mit einem großen Gewinnspiel. Das Seeräuber-Schiff mit Ausschank nimmt anschließend Platz vor der Hochzeitshaus-Terrasse. „Und wird dort zum echten Hingucker“, meint Harald Wanger von der HMT. Am 15. Oktober werden die Segel dann ein weiteres Mal mit Ziel Theater gesetzt. „Dies ist eine von vielen Maßnahmen, die wir parallel zum Musical starten“, so Harald Wanger.

Das Musical gastiert exklusiv in Hameln vom 7.-23.102016.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht9. Oktober 2016 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv