Soetenga, Femke

(c) Claudia D. Hauf

Femke Soetenga wurde 1980 in Steinheim/Westfalen geboren, wuchs aber in den Niederlanden auf. Dort studierte sie zunächst Kommunikationswissenschaften, bevor sie an der Musikhochschule in Rotterdam ihr Studium für Musik und Tanz absolvierte.

Ihre Karriere startete in den Niederlanden mit Engagements in SUNSET BOULEVARD, RENT, HAIR oder THE SOUND OF MUSIC. 2003 folgte das erste Engagement in Deutschland bei TANZ DER VAMPIRE. Seitdem folgten weitere Produktionen wie CHESS, JEKYLL & HYDE, AIDA, REBECCA, DON CAMILLO & PEPPONE, EVITA oder DER SCHUH DES MANITU.

2020 veröffentlicht Femke Soetenga ihr erstes Buch “Der Käsekuchenmann”. Ein Buch voller Kurzgeschichten über ihren Alltag neben und auf der Bühne, im Zug und in der Liebe.

Homepage: www.femkesoetenga.com

Soziale Medien: @femkesoetenga (Instagram) / @femkesbuch (Instagram) / Femke Soetenga Fanpage (Facebook)


2020

2018

2017

2016


Stand 11/2020