Schurz, Niklas

© Alissa Luepke

 

Niklas Schurz studierte Musical an der Theaterakademie August Everding in München. Dies verwundert nicht, denn von 2000-2016 stand Schurz als Tänzer und Schauspieler mit dem Tanztheater des Tanzsportclubs Residenz Bonn bereits auf der Bühne. Als Turniertänzer im Standard- und Lateinamerikanischen Bereich war er ebenfalls aktiv.

Seine erstes Engagement erhielt Niklas Schurz bereits vor seinem Studium bei ANATEVKA an der Oper Bonn und in BARRICADE an der Kammeroper Köln. Im Rahmen des MUT-Autorenwettbewerbs spielte Schurz 2018 in UNDER THE OVERTURE, sowie in DIE FÜRCHTERLICHEN FÜNF, PROPAGANDA und LA MAUPIN am Gärtnerplatztheater. Er gehörte zum Ensemble der Europa-Premiere von CINDERELLA im Prinzregententheater München.

2019 gehörte Niklas Schurz zum Ensemble der Previews von WALLACE – DAS MUSICAL. Als Theo stand Schurz in AMERICAN IDIOT in München und Innsbruck auf der Bühne. Ebenso spielte er in der deutschsprachigen Uraufführung von LITTLE ME in Fürth mit. 2020 kehrte Schurz ans Stadttheater Fürth zurück und gehörte als Pete zur Uraufführungscast von SWING STREET.

Auszeichnungen:

  • Finalist beim Bundeswettbewerb (2019)

Social Media: @niklasschurz (Instagram)

Agentur: RNtertainment


Niklas Schurz auf Bühnenlichter.de

2020

 


Stand 09/2022