ROBIN HOOD Hameln – Junge Robins sind gecastet

© Spotlight Musicals

Ganz cool oder doch mit etwas Lampenfieber: Am Freitag, den 9. September fand das Kindercasting für „Robin Hood – Das Musical“ statt. Bis Ende Juli hatten sich etwa 50 Kinder auf den Aufruf von „spotlight musicals“ beworben: Mädchen und Jungen zwischen 9 und 13 Jahren, bis circa 165 cm groß, aufgeweckt und selbstbewusst, wurden gesucht, die vom 10. Dezember bis 7. Januar als junger Robin und als junger Guy im Musical „Robin Hood“ im Theater Hameln mitspielen wollen.

Nach einer Vorauswahl nahmen schließlich 17 Kinder am Casting in der Rattenfänger-Halle teil. „Es hat uns großen Spaß gemacht, die Kinder, die wir zuvor nur im Videocasting gesehen haben, nun hier persönlich kennenzulernen. Es ist immer wieder spannend, zu erleben, wie die Kinder auf die Anregungen der Casting- Leitung eingehen und wie man dann selbst in einem recht kurzen Casting bei den Kindern eine Entwicklung in ihrem Spiel sehen kann“, sagt Casting-Assistentin Maria-Luisa Müller. Unter den Kindern waren auch einige, die in den vergangenen Jahren bereits in den Musicals “Die Schatzinsel” oder “Die Päpstin” mitgespielt haben. Jetzt sei die Auswahl getroffen, die folgenden elf Kinder werden sich Ende des Jahres die Rollen teilen:

Aus Hameln wurden von „spotlight musicals“ gecastet: Malia Henke, Marie Radloff, Lotta Jungnitz. Außerdem Deborah Steckel, sie spielte in „Die Päpstin“ die kleine Johanna und Emma Garve, die im letzten Jahr bei „Die Schatzinsel“ als Jim Hawkins debütierte. Im Weiteren Zoe Gebbe und Frederike Friedrich aus Hessisch Oldendorf, Frida Umbach aus Coppenbrügge, Lotta Schiefelbein aus Holzminden und ein weiteres „Schatzinsel-Kind“ – Jonte Klein aus Seggebruch, der ebenfalls im Piratenabenteuer die Kinderrolle des „Jim“ verkörperte. Die Rollen werden grundsätzlich mehrfach besetzt, heißt es von „spotlight musicals“. Der Hintergrund ist neben dem Jugendschutz im Allgemeinen, dass die Kinder ihren Aufgaben in der Schule ausreichend nachkommen können und auch in den Weihnachtsferien ausreichend Freizeit haben sollen. So kommt es auch, dass Leni Rau aus Leipzig mitspielen wird, die aktuell beim Musicalsommer in Fulda mitwirkt.

Die Kinder werden in insgesamt 29 Aufführungen als Robin und Guy eingesetzt, zudem wird ein Teil der Mädchen (Malia, Frida und Deborah) zusätzlich die junge Marian spielen.


Auszug Pressematerial Hameln Marketing GmbH, 26. September 2022



Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht26. September 2022 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv", "Werbung