Pasching, Martin

© Julian Keno Lilienthal

Martin Pasching wurde 1969 in Wien geboren und absolvierte auch dort seine Ausbildung an den Performing Art Studios. Nach seinem Abschluss spielte Pasching zunächst in BUDDY – Das Musical in der Erstbesetzung des Buddy Holly in Hamburg. Es folgten weitere Engagements in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, ELISABETH, MOZART! oder LES MISERABLES. 

2005 spielte Pasching erstmals in St. Gallen in DRACULA, später spielte er in Thun in MISS SAIGON. Seine Engagements führten Pasching immer wieder zurück zum Musical ELISABETH. Ob als Kronprinz Rudolf, Cover Tod, Luigi Lucheni oder Franz Joseph. 

Zuletzt spielte er in seiner Heimatstadt Wien in I AM FROM AUSTRIA. Martin Pasching ist auf den Cast-Alben von I AM FROM AUSTRIA (2017), sowie MOZART! (2015) zu hören.

Die Sommermonate 2022 verbringt Martin Pasching in Tecklenburg. Dort ist er in SISTER ACT und dem BESUCH DER ALTEN DAME zu erleben.

2015 heiratete Pasching Wietske van Tongeren. Die beiden haben zwei Kinder.

Social Media: @martinpasching (Instagram)


Martin Pasching auf Bühnenlichter.de

2022

2017

2016


Stand 08/2022