Parklichter 2022 – Bad Oeynhausen mit Unforgettable

© Karin U.

Die Veranstaltungsbranche ist wieder in ihrer Hülle und Fülle zurück. So auch die Parklichter in Bad Oeynhausen. Zwei Jahre war solch ein Stadtfest nicht möglich, aber 2022 konnte wieder an zwei Abenden im Kurpark gefeiert werden. Am Freitag, 12. August traten Fury and the Slautherhouse auf. Am Samstag, dem Höhepunkt des Wochenendes durfte Maricel ihr Konzertformat UNFORGETTABLE mit Kolleg*innen erstmals Open Air präsentieren. Die Uhrzeit des Konzertes war wohl etwas ungewöhnlich mit dem Beginn um 22 Uhr, aber dies hatte einen Grund. Das Konzert sollte auf das große, auf Musik perfekt abgestimmte Feuerwerk am Ende des Abends einstimmen.

© Karin U.

UNFORGETTABLE beschreibt auf den Punkt, um welches Thema sich das Konzert dreht. Nämlich um die unvergesslichen Film- und Musicalsongs der letzten 100 Jahre. Maricel stand an diesem Abend nicht alleine auf der Bühne. Begleitet wurde sie von einer Band, sowie von ihren Kolleg*innen Jessica Kessler, Amanda Withford, Mathias Edenborn und David E. Moore. Zusätzlich unterstützen noch Tänzer*innen einer ortsansässigen Tanzschule das Geschehen auf der Bühne.

Mathias Edenborn und Jessica Kessler eröffneten den Abend mit dem titelgebenden Song “Unforgettable”. Gefolgt von Klassikern, wie “Golden Eye”, “Bridge over trouble water”, “Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels” oder “It`s raining men”. Ja Regen würde der Natur in der Tat mal wieder gut stehen. Amanda Withford präsentierte dies mit ihrem zweiten Weather Girl David E. Moore, welches für den ein oder anderen Schmunzler sorgte.

© Karin U.

Für Gänsehaut sorgte die Produzentin des Abends selbst, mit ihrer Interpretation von “I will always love you”. Hier wurde das Publikum spontan selbst zum Background Chor. Schließlich zeigte Mathias Edenborn seine rockige Seite mit “I can`t get no satisfaction”. 

Nach gut 75 Minuten neigte sich das Konzert leider schon dem Ende entgegen. Mit “Let it be” von den Beatles und Maricels eigenem Song “Musik im Blut” verabschiedeten sich diese hochkarätigen Künstler*innen für das Feuerwerk von der Bühne.

© Karin U.

Am Ende lässt sich festhalten, dass dem angekündigten Hauptakt der Parklichter 2022 viel zu wenig Zeit eingeräumt wurde. Solch ein Konzert verdient es mit, wie wir finden einer festen Bestuhlung, in einem solch schönen Ambiente des Oeynhauser Kurparks für sich allein zustehen. Da hat man mit die erfolgreichsten Musicaldarsteller*innen Deutschlands auf der Bühne stehen und räumt ihnen nur so wenig Zeit ein. Schade! 

Dennoch freuen wir uns auf eine weitere Auflage des UNFORGETTABLE Konzertes in ferner Zukunft. Nichts desto trotz war es ein wunderschöner Sommerabend in Bad Oeynhausen, welcher von einem stimmigen Feuerwerk zu bekannten Filmmelodien abgerundet wurde. 

Veranstaltungshinweis

Am 14. September gibt es in Bad Oeynhausen im Kurparktheater die nächste Gelegenheit Maricel auf der Bühne zu erleben. Sie wird an diesem Abend das Ein-Personen-Musical MÖRDER UNTER SICH erstmals präsentieren. Dabei schlüpft sie in der konzertanten Musical-Lesung gleich in mehrere Rollen. Tickets gibt es über das Staatsbad Bad Oeynhausen


Gastbeitrag & Fotos von Karin!