Nur noch 30 Mal DAS PHANTOM DER OPER in Deutschland

Nur noch 30 Vorstellungen in Oberhausen – letzter Vorhang am 4. September 2016 – jetzt noch Tickets sichern

DAS PHANTOM DER OPER verabschiedet sich am 4. September 2016 aus Deutschland
DAS PHANTOM DER OPER verabschiedet sich am 4. September 2016 aus Deutschland

 

Oberhausen, 12. August 2016 Am 4. September verabschiedet sich DAS PHANTOM DER OPER aus Deutschland. Bis dahin sind es nur noch 30 Vorstellungen, in denen das Phantom seine Christine in die Katakomben der Pariser Oper im Stage Metronom Theater in Oberhausen entführt. Wer das erfolgreichste Musical der Welt noch einmal im Original in Deutschland erleben will, muss sich also beeilen. Eine Rückkehr der Show in den deutschsprachigen Markt ist bis auf weiteres nämlich nicht in Sicht.

Seit der Premiere am 12. November 2015 hat die Show um den mysteriösen Mann mit der Maske Zuschauer aus ganz NRW in ihren Bann gezogen. Rund 50 Darsteller haben in der 11-monatigen Spielzeit die Geschichte um das Phantom der Oper und das Ballettmädchen Christine live auf der Bühne dargestellt. Dazu waren mehr als 550 Stunden Proben nötig. Mehr als acht Kilo Puder wurden von der Maskenabteilung aufgetragen, mehr als 250 Paar Wimpern für die Operndiva Carlotta und Christine verbraucht, 160 Perücken getragen, 10 Kilo Haarnadeln gesteckt und rund 400 Glatzen des Phantoms geklebt. Sechs Bühnentechniker haben mehr als 60 Stunden für die beeindruckende Bootsfahrt des Phantoms geprobt. Das Stage Management hat rund 130.000 Kommandos für die beeindruckenden Lichtstimmungen und 104.000 Kommandos an die technischen Abteilungen gegeben, um die perfekte Illusion zu zaubern. Die Kostümabteilung verbrauchte u. a. 200 Meter Tüll- und Perlenstickereien, 80 Meter Samt, 300 Meter Organza, 200 Meter Satin und rund 2.500 Perlen und StrassSteinchen. Das neunköpfige Ballett zertanzte während der gesamten Spielzeit mehr als 250 Paar Spitzenschuhe.

Weltweit begeisterte Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk DAS PHANTOM DER OPER schon über 140 Millionen Zuschauer und hat das Genre Musical geprägt wie kaum eine andere Produktion. DAS PHANTOM DER OPER basiert auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Gaston Leroux und wird seit seiner Uraufführung 1986 ununterbrochen am Londoner Westend und seit 1988 am New Yorker Broadway gespielt. Dort gewann DAS PHANTOM DER OPER sieben der begehrten Tony Awards, den Oscar des amerikanischen Musiktheaters. Darüber hinaus wurde dieses Musicalphänomen mit mehr als 50 der wichtigsten internationalen Theaterpreise ausgezeichnet. Die musikalische Einspielung der britischen Premierenbesetzung mit Sarah Brightman und Michael Crawford ist bis heute mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten MusicalAlben aller Zeiten.

DAS PHANTOM DER OPER entführt die Zuschauer nach Paris ins Jahr 1881. Tief in den Katakomben der Pariser Oper fristet das geheimnisvolle Phantom ein unheimliches und einsames Dasein. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mächtige und mystische Gestalt ihr entstelltes Gesicht hinter einer Maske. Das Phantom verliebt sich in die Ballett-Tänzerin Christine, die durch ihn zum gefeierten Star der Pariser Oper wird. Christine, deren Herz eigentlich Raoul, dem Vicomte de Chagny, gehört, erliegt dem dunklen Charme des Phantoms und folgt ihm in sein unterirdisches Reich. In den Katakomben der Pariser Oper entbrennt ein Kampf der beiden Männer um das Herz der P R E S S E I N F O R M A T I O N S T A G E M E T R O N O M T H E A T E R A M C E N T R O O B E R H A U S E N Nur noch 30 Mal DAS PHANTOM DER OPER in Deutschland Nur noch 30 Vorstellungen in Oberhausen – letzter Vorhang am 4. September 2016 – jetzt noch Tickets sichern Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen PR Manager Metronom Theater Dr. Manuela Wolf | Tel. +49(0)208 8822-151 | manuela.wolf@stage-entertainment.de Eine Produktion von Stage Entertainment schönen Christine. Seine überwältigenden Bühnenbilder, die prachtvolle Ausstattung und die opulent orchestrierten Hits von Andrew Lloyd Webber haben DAS PHANTOM DER OPER zum erfolgreichsten Musical der Welt gemacht.


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht12. August 2016 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv