Müller, Christian Alexander

© Michael Ernst

Christian Alexander Müller wurde in Karl-Marx-Stadt geboren und bekannt als der jüngste Darsteller des Phantoms der Oper in Essen (2005). Bereits als Kind sang er in Kinderchor der Städtischen Theater Chemnitz. Seine Ausbildung zum professionellen Bühnendarsteller absolvierte Müller an der Hochschule für Musik und Gesang in Rostock. 

In insgesamt sechs verschiedenen LES MISERABLES Inszenierungen war Christian Alexander Müller zu sehen. Ob als junger Enjolras, Jean Valjean oder Javert. Zudem war er in ELISABETH, DRACULA, AIDA, CHESSS, DER GRAF VON MONTE CHRISTO oder WEST SIDE STORY zu erleben. 2012 gründete Müller seine eigene Produktionsfirma und präsentierte darüber u.a. das Musical DIE BRÜCKEN AM FLUSS. Hier zeichnete Müller sich nicht nur als Darsteller aus, sondern auch als Bühnenbildner und Regisseur.

Gemeinsam mit Jan Ammann, Patrick Stanke und Mark Seibert bildet er das Quartett MUSICAL TENORS.

Aktuell steht Christian Alexander Müller in Osnabrück als Ingenieur Thomas Andrews im Musical TITANIC auf der Bühne.

Homepage: www.christian-alexander-mueller.de

Agentur: Actors & Partners

Social Media: @christianalexanderm (Instagram) / @Christian Alexander Müller offizielle Fancommunity (Facebook)


Christian Alexander Müller auf Bühnenlichter.de

2023

2019

2018