Miele, Hannah

Hannah Miele

Hannah Miele zog es schon früh auf die Theaterbühne. Bereits vor ihrer Ausbildung an der Hochschule Osnabrück konnte man Miele von 2016-2018 bei den Freilichtspielen Tecklenburg in SATURDAY NIGHT FEVER, SPAMALOT und SHREK im Ensemble erleben. 2019 trat sie dann ihr Studium in Osnabrück an und schloss dieses nun 2023 erfolgreich ab. Während des Studiums war Hannah Miele bereits in JEKYLL & HYDE, sowie in SOHO CINDERS-EIN GROßSTADTMÄRCHEN zu erleben.

Mit dem Abschluss in der Tasche und reichlich Erfahrungen kehrt Miele nun zurück an den Ort, wo alles angefangen hat. Die Freilichtspiele Tecklenburg werden ihren Sommer als Pinguin in MADAGASKAR und als Ensemble-Mitglied in MOZART! und MIAMI NIGHTS prägen.

Aber nicht nur im Musicalfach ist Hannah Miele unterwegs. In der Spielzeit 2022/2023 konnte man sie auch als Tänzerin in der Operette GRÄFIN MARIZA am Theater Osnabrück erleben.

Wenn Hannah Miele nicht auf der Bühne steht, dann unterrichtet sie auch gerne Jazz- und Musicaldance, wie zuletzt 2020 in einer Tanzschule im Münsterland. Zudem ist Miele, wie viele weitere Kolleg*innen Mitglied in der Deutschen Musical Akademie. 

Social Media: @hannah.mie.le (Instagram)

Agentur: hinx+kunst Theatermanagement

Auszeichnungen:

  • 2023: Finalistin Bundeswettbewerb Gesang “Musical”

Hannah Miele auf Bühnenlichter.de

2023

2022

2016


Stand 08/2023