Menu
Kategorien
 
Meurer, Gianni
© Karim Khawatmi Photography

© Karim Khawatmi Photography

Gianni Meurer wurde 1974 in Bonn geboren und absolvierte von 1992 bis 1995 sein Schauspielstudium an der Stage School Hamburg. Neben seiner Muttersprache deutsch spricht er außerdem englisch, italienisch und spanisch.

Neben diversen Engagements für TV („GZSZ“, „Tatort“, „The Voice of Germany) und Kino („Die Erblasser“, „Liebesgut“, „36 Husbands“) ist er vor allem durch seine vielen Theater- und Musicalrollen bekannt. Hierzu zählen u.a. die Stücke „Grease“, „West Side Story“, „Chicago“, „Tommy“, „Jesus Christ Superstar“, „Ich war noch niemals in New York“, „Cabaret“ und „Flashdance“. Aktuell kann man Gianni Meurer in Hamburg bei „Mary Poppins“ live auf der Bühne erleben. Am 29.08.2018 feiert er dort seine Premiere in der Rolle des George Banks.

Facebook: Gianni Meurer Fanbase

2016


Stand: 08/2018
Zusammengestellt von Natascha

*