Marion

Ich bin Marion und lebe im wunderschönen Wien. Einer meiner ersten Musicalbesuche war “Freudiana” im Theater an der Wien. So richtig hat mich dann das Musicalfieber 1999 gepackt, als ich zum ersten Mal “Tanz der Vampire” im Raimundtheater gesehen habe. Ein Freund hat mich damals mitgenommen und es war um mich geschehen. Seither lässt mich das Musical nicht mehr los.

“Hair”, “Joseph”, “Jekyll & Hyde”, “Mozart”, “Romeo und Julia”, “Elisabeth”, “Wake Up”, “Barbarella” und viele mehr konnte ich bereits in meiner Heimat erleben. Bei den zahlreichen Theaterbesuchen entstehen auch immer wieder Freundschaften, die bis heute bestehen.

Seit ein paar Jahren reise ich auch nach Ungarn und Deutschland, um dort Musicals zu besuchen. Aber nicht nur Musicals interessieren mich, sondern auch Operetten.

Seit ich seit 2016 Teil von Bühnenlichter.de bin hat sich das Hobby weiterentwickelt und neben Theaterbesuchen in Wien, geht es auch immer wieder nach Salzburg oder zu Musicalkonzerten im In- und Ausland. 

Tätigkeitsfelder: Berichte, Fotografie

Region: Österreich (Schwerpunkte Wien, Salzburg)


2023

2022

2021

2020

2019

2018


2017

2016


Stand 08/2021