LIVET!ME CONCERTS 2021 – Abenteuerland

“Wenn du noch einmal die Gelegenheit hättest, dorthin zurück zu kehren und deine Kindheit erneut zu erleben, was würdest du als Erstes tun ?“

Wir gingen am 09. Mai 2021 spielen im Abenteuerland mit Patrick Stanke und Friends. 2019 gingen wir noch live spielen (hier geht´s zum Abenteuerland 2019) und in diesem Jahr leider nur im Stream. Frisch gebadet im Schlafanzug und Teddy im Arm wurde an diesem Abend geträumt und genossen.

Als Zirkusdirektor moderierte Patrick Stanke gekonnt durch die Show im heimischen Wohnzimmer oder besser gesagt Kinderzimmer. In diesem Kinderzimmer wurden unter anderem “Ich wollte nie erwachsen sein”, “Nimmerland” “Träume groß (Million dreams)” vom Zirkusdirektor, mit der hervorragenden Begleitung am Klavier von Marina Komissartchick, performt.

Von der Original-Cast, die 2019 in Ibbenbüren und in Hörde auf der Bühne standen waren Jana Marie Gropp, Judith Jandl, Maximilian Mann, Fin Holzwart, Christian A. Müller und Timon Strick mit virtuellen Liedbeiträgen vertreten. Darunter “Ich bin bereit” (Vaiana) oder “Es war einmal im Dezember” (Anastasia).

       

Nicht zu vergessen sind an diesem besonderen Abend die zwei Gäste im Kinderzimmer, nämlich Jonas und Paul, die aktiv bei “Ich will spielen” im Bällebad oder besser gesagt Bälle-Regen mit agieren durften. Aber ohne die beiden gäbe es das Abenteuerland und die Lieder wie “Ich will keine Prinzessin sein” oder “Ladenhüter” nicht. Die beiden inspirierten den Zirkusdirektor zu diesem Musicalshow-Konzert.

Mit “Wunder geschehen”, was wir alle in dieser seltsamen Zeit hoffen, endete der Stream-Abend. Ein Abend, der teilweise melancholisch war, aber auch lustig sein konnte. Die perfekte Mischung, um dem Alltag zu entfliehen.

Das Programmbuch kann im Patrick Stanke Shop erworben werden. Am 14. Mai 2021 wird der Stream mit Livechat wiederholt. Tickets dafür gibt es ebenfalls im Online-Shop. Darüber hinaus kann bis zum 14. Mai auf Patrick Stankes Facebook-Seite ein Abenteuerland-Paket, bestehend aus dem Programmbuch, Tasse, Kugelschreiber, Lesezeichen, Tasse, Magnet, Antistressball und Autogrammkarte) für den guten Zweck ersteigert werden.

Weitere Impressionen


Artikel und Fotos von Karin U. in Zusammenarbeit mit Anna-Virginia