LIVET!ME CONCERTS 2021 – A role of a lifetime

Gastbeitrag von Karin U.

Was ist das Tolle an Musik-Livestreams? Man kann die Lautsprecher auf volle Lautstärke stellen und lauthals mitsingen, ohne damit den Sitznachbarn zu belästigen. Nachbarn und Familienangehörige können ja weghören oder mitsingen.

Am 05. Juni 2021 trommelte Patrick Stanke alle Musical-Begeisterte zu seinem letzten Wohnzimmer-Livestream der Runde 2.0. Mit diesem Abschlusskonzert gab Stanke genug Gelegenheit lauthals mitzusingen und in Erinnerungen an vergangene Musicalbesuche vor Corona zu schwelgen.

In „Role of a Lifetime begab sich Patrick Stanke zusammen mit Jana Marie Gropp, Marina Komissartchik (am Flügel) und den zahlreichen virtuellen Gästen auf die Stationen seines Musical Lebens. Beginnend mit TITANIC über AIDA, DIE DREI MUSKETIERE, DIE LETZTEN 5 JAHRE, MOZART, JEKYLL & HYDE, DIE PÄPSTIN und REBECCA (was leider wegen dem C-Wort ausfallen musste). Bis hin zu LES MISERABLES, ARTUS und abschließend dem MEDICUS, präsentierte Patrick Stanke „seine“ Musical-Parts der vergangenen Jahre. Besonders hervorhebend ist hier „Bring him Home”, was bei sicherlich vielen Zuhörern und -Guckern feuchte Augen hinterließ.

Jana Marie Gropp verursachte mit Ihrer Interpretation von „Nur für mich“ aus LES MISERABLES Gänsehaut und überzeugte mit Patrick Stanke in den Duetten, wie z. B. “Gefährliches Spiel” aus JEKYLL & HYDE und „Dich kennen, heißt dich zu lieben“ aus MOZART.

Selbst Konzerthund Barney konnte nicht widerstehen und guckte vorbei.

Da natürlich in der kurzen Streaming-Zeit nicht sämtliche Stanke-Rollen präsentiert werden konnten, hoffen wir alle auf eine Fortführung in den anstehenden Wohnzimmer-Konzerten 3.0, die (geplant) ab August stattfinden sollen.

Bühnenlichter.de wird frühzeitig informieren, sowie weitere Eckdaten zu den Wohnzimmer-Konzerten 3.0 feststehen.

Bis dahin wünscht das gesamte Bühnenlichter.de-Team inkl. den Gastautoren der Wohnzimmer-Konzerte 2.0 TOI, TOI, TOI für Patrick Stanke mit Dracula in Ulm. Premiere ist am 11. Juni 2021 auf der Wilhelmsburg.