Klaws, Alexander

Alexander Klaws wurde am 03. September 1983 in Ahlen geboren. Seine Karriere startete 2003 mit seinem Sieg in der 1. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. Klaws startete im Pop-Musik-Geschäft durch und absolvierte zusätzlich noch eine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Joop van den Ende Academy in Hamburg.

Es folgten Engagements in TANZ DER VAMPIRE, DER SCHUH DES MANITU, JESUS CHRIST SUPERSTAR, SATURDAY NIGHT FEVER oder KNIE – DAS CIRCUS MUSICAL.

2017 feierte Klaws sein Debüt am Segeberger Kalkberg als Old Surehand. Seit 2019 ist er nun der neue Winnetou und lässt die Herzen wilder schlagen.

Insgesamt hat Alexander Klaws bisher sechs Studioalben veröffentlicht, welche alle in der Top 10 der deutschen Charts sich ansiedelten. Ob Musical- oder Disneykonzert, Klaws ist gern gesehener Gast bei Konzertformaten und springt hin und wieder für Kollegen ein. Ein besonderer Auftritt war jener bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics im Olympiastadion Berlin. Gemeinsam mit Sabrina Weckerlin performte Klaws “Go the distance”.

Ob als Moderator bei DSDS oder Jury-Mitglied bei THE MASKED DANCER. In Alexander Klaws schlummern viele Talente. Mit dem Sieg als Mülli Müller bei THE MASKED SINGER gelingt ihm der TV-Show Hedrick (DSDS, Let´s Dance, Masked Singer).

2010 lernte Klaws bei seinem Engagement in TARZAN seine Frau Nadja Scheiwiller kennen. Die Hochzeit folgte 2019. Mittlerweile ist Klaws stolzer Papa von zwei Kindern. Die coronabedingte Zwangspause hat Klaws in vollen Zügen mit seiner Familie genossen und an einigen Projekten gearbeitet.

Homepage: www.alexanderklaws.de

Social Media: @alexanderklawsofficial (Instagram) – Alexanderklaws.de (Facebook)


Alexander Klaws auf Bühnenlichter.de:

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014


Stand 06/2023