Karell, Masha

Mlr

Masha Karell wurde 1965 in Frankfurt geboren und absolvierte ihr Schauspielstudium in Wien (1990/91), sowie an der London School of Dramatic Art. 

2009 begann Karells Musicalreise in JEKYLL & HYDE in Lübeck. Es folgte eine CATS Tournee, sowie die Norma Desmond in SUNSET BOULEVARD in Lüneburg. Aber auch in TITANIC, RAPUNZEL oder DORNRÖSCHEN konnte man Masha Karell bereits erleben. In ANASTASIA stand sie als Zarenmutter in Stuttgart auf der Bühne.

In der Uraufführung vom BESUCH DER ALTEN DAME in Thun und später auch in Wien stand Karell als Mathilde Ill und Cover Claire Zachanassian auf der Bühne. Bei der Deutschlandpremiere im Sommer 2022 in Tecklenburg schlüpft sie nun als Erstbesetzung in die Rolle der Claire unter der Regie von Ulrich Wiggers. 


Masha Karell auf Bühnenlichter.de

2022

2017


Stand 07/2022

Zusammengestellt von Anna-Virginia.