Kahl, Armin

Foto: (c) Sabine Schurz

Armin Kahl wurde in Erlangen geboren und studierte an der Theaterakademie August Everding in München. Während der Studiums stand er bereits im Prinzregententheater in CITY OF ANGELS oder ON THE TOWN auf der Bühne. Nach seinem Diplom folgte die erste En-Suite-Produktion mit MAMMA MIA. Mit AIDA ging es schließlich auf Deutschlandtournee und als Landgraf Ludwig IV. von Thüringen stand er in einer Erstaufführung auf der Bühne an der Seite von Sabrina Weckerlin u.a. in ELISABETH – LEGENDE EINER HEILIGEN. Produktionen wie TARZAN, MARY POPPINS, NATÜRLICH BLOND oder DER BESUCH DER ALTEN DAME folgten.

Seit einigen Spielzeiten ist Kahl Solist am Gärtnerplatztheater in München und konnte dort bereits in GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN, JESUS CHRIST SUPERSTAR, DREI MÄNNER IM SCHNEE oder PRISCILLA auf der Bühne stehen. Aktuell erlebt man Kahl dort in TOOTSIE, der europäischen Erstaufführung des Musicals. 

Auszeichnungen: 

  • 2x Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang während des Studiums
  • Deutscher Musical Theater Preis als Bester Hauptdarsteller 2019 für DREI MÄNNER IM SCHNEE

Social media: @armin_kahl (Instagram) / @Armin Kahl (Facebook)


Armin Kahl auf Bühnenlichter.de

2022

2019

2018

2017

2016

2015


Stand 07/2022