Horst, Jochen

31306740_1930560977257201_4855223119515746304_n

Jochen Horst wurde am 07. September 1961 in Osnabrück geboren und absolvierte seine Ausbildung mit Auszeichnung in Graz an der Hochschule für Musik und Darstellende Künste 1986. Es folgten zwei weitere Jahre des Studiums am Lee-Strasberg-Institut in London, um das Method Acting zu vertiefen.

Im Fernsehen konnte man Jochen Horst bereits in verschiedenen Filmen und Serien sehen. In Serien wie “Die Stein”, “Rote Rosen” oder “Typisch Sophie” konnte Horst seine romantische Seite zeigen. Von 1995-1998 ist Jochen Horst das Gesicht der RTL-Krimiserie “Balko”. Es folgen weitere Episodenrollen bei der “Küstenwache”, im “Tatort” oder bei “Alarm für Cobra 11”.

Auf der Theaterbühne konnte man Horst bisher auf Tournee mit den Stücken “Der Steppenwolf” und “Jenseits von Eden” erleben, sowie in “Und Gott sprach: Wir müssen reden!”, “Unsere Frauen” oder “Romeo und Julia”. 2018 verschlägt es Jochen Horst in den Wilden Westen von Bad Segeberg. Dort wird er an der Seite von Christine Neubauer den bösen Harry Melton verkörpern.

Jochen Horst lebt in zweiter Ehe und ist Vater von zwei Kindern.

Auszeichnungen: O.E. Hasse Preis (1986) – Adolf-Grimme-Preis (1996)

Homepage (Agentur): www.agentur-mittermayer.de


2018