Heyne, Navina

Tanja Krauth

1983 in Berlin geboren, absolvierte Navine Heyne ihre Ausbildung an der Bayrischen Theater Akademie August Everding in München. Während ihres Studiums stand sie bereits am Gärtnerplatztheater in MARILYN – DAS MUSICAL und in Nürnberg in ON THE TOWN auf der Bühne.

2008 nahm Navina Heyne an der ZDF-Castingshow MUSICAL-SHOWSTAR teil. Von 2010-2012 gehörte Heyne der Musical Company am Theater für Niedersachsen an und konnte in dieser Zeit z.B. in der deutschsprachigen Erstaufführung von SIDE SHOW mitwirken. In Bad Gandersheim war Heyne in CHESS zu erleben. Es folgten weitere Engagements in SPAMALOT, BONNIE & CLYDE, A LITTLE NIGHT MUSIC, 3 MUSKETIERE oder OTELLO DARF NICHT PLATZEN.

2016 spielte Heyne erstmals an der Seite von Thomas Borchert in LUTHER – REBELL GOTTES. 2018 läuteten die Hochzeitsglocken zwischen den beiden.

Im pandemiegeprägten Sommer 2021 stand Navina Heyne in Ulm (Wilhelmsburg) als Lucy in DRACULA auf der Bühne. Im Sommer 2022 verschlug es sie erneut mit ihrem Mann in eine Sommerproduktion. Dieses Mal ins beschauliche Tecklenburg zum BESUCH DER ALTEN DAME. Dort stand sie als Mathilde Ill auf der Bühne und feierte ihr Tecklenburg Debüt.

Gemeinsam mit Thomas Borchert hat sie das Konzertformat IT TAKES TWO – Die schönsten Musicalduette entwickelt. Aber nicht nur das. Gemeinsam geben sie auch Gesangsworkshops für Laien und Profis.

Wenn Navina Heyne nicht auf der Bühne steht, dann baut sie gemeinsam mit Thomas Borchert einen alten Resthof irgendwo in Schleswig-Holstein um. Ihr Bautagebuch NAVINAS NAGELSTUDIO bei YouTube begleitet sie dabei.

Während ihrer Produktionen gibt es immer mal wieder neue Beiträge in Form von NAVINA OFFSTAGE. Dabei gibt es interessante Einblicke hinter die Kulissen und spannende, sowie teils lustige gesungene Interviews mit den Kolleg*innen.

Auszeichnungen

  • 2012: Roswitha-Ring, Bad Gandersheim
  • 2012: Halbfinalistin Lotte Lenya Competition New York

YouTube: Navina Heyne

Homepage: www.navinaheyne.de


Navina Heyne auf Bühnenlichter.de

2024

2023

2022

2019

2018


Stand 11/2023

Zusammengestellt von Anna-Virginia