Harry Potter & das verwunschene Kind: Probenstart 2021

Deutschlandpremiere endlich im Dezember 2021

Hamburg, 4. Oktober 2021 – Heute beginnen im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg nach über anderthalb Jahren Wartezeit wieder die Proben für J.K. Rowlings Theatererlebnis Harry Potter und das verwunschene Kind. Denn der magischste Termin des Jahres 2021 steht nun endlich fest: Harry Potter und das verwunschene Kind feiert am 5. Dezember 2021 seine lang erwartete Deutschlandpremiere. In Hamburg setzt sich damit die Zauber-Saga rund um die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine als spektakuläres Theaterabenteuer fort.

Zum Probenstart ziehen nun nach und nach wieder das Ensemble und alle anderen Gewerke ins Mehr! Theater am Großmarkt ein. Markus Schöttl, der in die Hauptrolle des Harry Potter zurückkehrt, fasst im Namen des gesamten Ensembles und Produktionsteams die überwältigenden Emotionen zusammen: „Es berührt uns alle sehr, dass das magische Mehr! Theater, das wir vor eineinhalb Jahren so abrupt verlassen mussten, nun endlich wieder mit Leben geflutet wird. Wir sind aufgeregt und freuen uns, den Faden unserer Arbeit wieder aufnehmen zu dürfen, um sie ab dem 5. Dezember 2021 unserem Publikum zu präsentieren. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen.“

Maik Klokow, CEO und Produzent der Mehr-BB Entertainment, fasst zusammen: „Vergangenes Jahr, am 13. März 2020, musste der Start von Harry Potter und das verwunschene Kind zwei Tage vor der Premiere aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Noch nie zuvor hat ein Publikum so lange auf eines der wohl außergewöhnlichsten Theaterereignisse, die jemals auf einer Bühne inszeniert wurden, warten müssen. Und auch unser Ensemble sowie das gesamte Team in Hamburg fiebern seitdem auf den Wiederbeginn der Proben und die erneute Vorbereitung für die Premiere hin. Mit dem heutigen Tag beginnt nach so langem Stillstand die harte Arbeit, damit am 5. Dezember 2021 im Mehr! Theater in Hamburg die Premiere von Harry Potter und das verwunschene Kind stattfinden kann. Ich verspreche, es wird magisch, auf vielfältige Art und Weise und es wird besonders – für unsere Fans, unser Publikum und für uns selbst.“

Tickets für die Vorstellungen von Harry Potter und das verwunschene Kind sind unter www.harry-potter-theater.de sowie in ausgewählten Vorverkaufsstellen erhältlich und kosten ab 49,95 € pro Teil (ab 99,90 € Gesamtpreis).

Mehr Infos gibt es unter: www.harry-potter-theater.de


Pressemitteilung von Mehr-BB Entertainment (04. Oktober 2021)



Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht5. Oktober 2021 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv