Haedicke, André

André Haedicke ist in Friedberg aufgewachsen und studierte “Musical/Show” an der Universität der Künste in Berlin. Es folgten erste Engagements in DIE ADDAMS FAMILY, THE FULL MONTY, 49 1/2 SHADES – DIE MUSICALPARODIE oder DORNRÖSCHEN. Bei den Freilichtspielen Tecklenburg mimte Haedicke den Winnetouch in DER SCHUH DES MANITU.

Sein Debüt bei Spotlight Musicals feierte Haedicke bereits 2012 im Ensemble und als Johannes in DIE PÄPSTIN in Fulda und Hameln. Bei Stage Entertainment klopfte er erstmals 2018 mit der FABELHAFTEN WELT DER AMELIE an. Bei der Weltpremiere von ROBIN HOOD mimte Haedicke den Bruder Tuck und ist in dieser Rolle auch noch bis Ende 2023 zu erleben.

Danach beginnen die Proben für ein neues Engagement. Vom Sherwood Forrest geht es nach Griechenland zum Olymp als Karl in der Weltpremiere von Disneys HERCULES.

Mit seinem Soloprogramm DICK IM GESCHÄFT feierte er bisher in München, Hamburg oder Solingen große Erfolge. Gemeinsam mit Christine Rothacker betreibt Haedicke die Produktionsfirma “Wir machen Theater”. Unter diesem Label sind bereits einige Programme entstanden, mit denen es hin und wieder auf kleine Theatertournee geht.

Homepage: www.andre-haedicke.de / www.wir-machen-theater.de

Social Media: @andre_haedicke (Instagram) / @André Haedicke – Schauspieler, Sänger, Musicaldarsteller (Facebook)


André Haedicke auf Bühnenlichter.de

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2015


Stand 01/2024