Gregor Meyle trotzt dem Regen und begeistert 4.000 Fans im Amphitheater Hanau!

Der in Backnang geborene Musiker Gregor Meyle ist vielen Menschen spätestens seit seiner Teilnahme an der TV- Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (Vox) ein Begriff. Dort begeisterte er 2014 zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen Sarah Connor, Sandra Nasic, Xavier Naidoo, Roger Cicero, Andreas Gabalier und Sasha ein großes Fernsehpublikum. 2015 und 2017 wurde seine eigene Fernsehreihe „Meylensteine“ ausgestrahlt. Mittlerweile hat der sympathische Sänger sechs Studioalben veröffentlicht und ist aktuell auf großer Sommerkonzert-Tour.

© Natascha Balß / Bühnenlichter.de
© Natascha Balß / Bühnenlichter.de

Am 09. August 2019 stand das Amphitheater Hanau auf dem Tourplan. Obwohl es wenige Minuten vor Konzertbeginn zu regnen anfing, wurde Gregor Meyle nach einem kurzen Auftritt seines Support-Acts begeistert von knapp 4.000 Fans empfangen und gefeiert. Zusammen mit seiner Liveband nahm er das Hanauer Publikum über zwei Stunden lang mit auf seine ganz persönliche musikalische Reise und scherzte: „Regnet es noch? Super, dann geht ihr ja auch nicht nach Hause!“. Gutgelaunt präsentierte der 40-jährige seine Lieder und plauderte hin und wieder aus dem (privaten) Nähkästchen. Schon nach wenigen Songs hatte Meyle das Publikum auf seiner Seite. Es wurde lautstark mitgesungen, mitgeklatscht und mitgetanzt. Natürlich durften neben „Hier spricht dein Herz“, „Sprich mit mir“, „Hätt‘ nix dagegen“ oder „Das Schönste auf der Welt“ seine bekanntesten Lieder „Keine ist wie du“ oder „Du bist das Licht“ nicht fehlen. Eines der Highlights war sicher seine letzte Zugabe, für die er sich zusammen mit seiner Band unter das Publikum mischte und den letzten Song als Akustikversion präsentierte.

© Natascha Balß / Bühnenlichter.de
© Natascha Balß / Bühnenlichter.de

Alles in allem war der Auftritt von Gregor Meyle ein gelungener Konzertabend und der beste Beweis dafür, dass hier das Zusammenspiel zwischen dem Sänger und seiner Band reibungslos funktioniert. Lediglich die Akustik ließ in den hinteren Reihen hin und wieder etwas zu wünschen übrig, was der Stimmung aber wiederrum nicht schadete. Gegen 22:30 Uhr verließ Meyle nach mehreren Zugaben unter tobendem Applaus endgültig die Bühne.

Weitere Infos und die Tourdaten findet ihr unter: www.gregor-meyle.de

(Fotos: © Natascha Balß / Bühnenlichter.de)


Artikel von Natascha