Edenborn, Mathias

Photo: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen
Photo: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

1975 in Lappland (Schweden) geboren und in Stockholm aufgewachsen, spielte er vor seiner Musicalkarriere im AIK Stockholm Fußball. Seine musicalische Ausbildung erhielt er an der Kulturama School of Arts und an der Royal Musica Academy in Stockholm. Während seiner Ausbildung spielte er bereits in Leonard Bernsteins “West Side Story” den Tony. Bis 2002 spielte er in verschiedenen schwedischen Musicals, bis es ihn nach Stuttgart als Cover des Grafen von Krolock bei “Tanz der Vampire” verschlug. Seitdem hat sich Edenborn in der deutschen Musicalszene einen Namen gemacht. Neben seiner Hauptrolle in der “Tanz der Vampire” war er auch in “Wicked”, “Das Phantom der Oper”, “Die Päpstin”, “Aida” oder “Elisabeth” zu sehen.

Homepage: www.edenborn.de


Mathias Edenborn auf Bühnenlichter.de

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2014


Stand 08/2022