“Die Schatzinsel” läuft wieder ein im Hamelner Hafen 2020

Die Erfolgsgeschichte geht weiter…

© Spotlight Musicals
© Spotlight Musicals

Vertraut und doch in neuem Gewand: „Die Schatzinsel“ heißt das Spotlight-Musical, das der „Päpstin“ und dem „Medicus“ in der Weihnachtszeit 2020 folgen wird. Fast 10.000 Besucher zählte das Theater Hameln schon bei der Erstauflage der „Schatzinsel“ in den Herbstferien 2016. Die Gäste vergaben damals die Traumnote von 1,3 für das opulente Piratenstück (hier geht`s zu unserem Premierenbericht: Die Schatzinsel – Premiere in Hameln).

Vom 12. Dezember 2020 bis zum 3. Januar 2021 erleben die Hameln-Besucher nun insgesamt 22 Aufführungen in einer weiter entwickelten Neuauflage, von der Erfolgs-Produzent Peter Scholz sagt: „Für uns ist ‚Die Schatzinsel” ein Lieblingsstück, da es viel Action bietet und dazu über wunderschöne Lieder verfügt. Die Schatzinsel von Robert Luis Stevenson ist die literarische Vorlage für den Kinoerfolg `Der Fluch der Karibik´, und genauso fesselnd wird unser Bühnenabenteuer sein, ein Musical für die ganze Familie, für Jung und Alt – und ein tolles Event besonders in der Weihnachtszeit. Wir sind sehr glücklich, mit unserer Mannschaft wieder im Hamelner Hafen einzulaufen und wir werden wieder höchste Qualität und beste Unterhaltung garantieren.”

Das Musical präsentiert die schillernde Welt der Piraten und packende Schiffsszenen aus dem gleichnamigen Welt-Bestseller von Robert Louis Stevenson. Komponist Dennis Martin und seinem Team ist aber noch ein richtiger Coup gelungen: In einer zweiten Erzählebene wird die dramatische Lebensgeschichte von Stevenson selbst präsentiert – der verarmte und erfolglose Romanautor kämpft um seine große Liebe Fanny Osbourne. Für sie und ihren Sohn Lloyd schreibt er die berühmteste Piratengeschichte der Welt. Am Ende verschmelzen beide Geschichten zu einem großartigen Epos.

„Das wird dann schon die siebte Musical-Produktion in Hameln sein, in der bewährten Zusammenarbeit mit der Hameln Marketing und Tourismus GmbH und dem Theater“, so Scholz. HMT-Geschäftsführer Harald Wanger freut sich, die packende Abenteuerreise dieses Mal zur besten Jahreszeit parallel zum Hamelner Weihnachtsmarkt anbieten zu können. „Es ist eine aufregende, vielschichtige Inszenierung mit bestem Unterhaltungswert.“ Viele Partner seien wieder an Bord, darunter als Hauptsponsor die VGH, als Hotelpartner „Hotel Stadt Hameln“ und als Medienpartner „Deister- und Weserzeitung“, so Wanger.

Ticket-Verkaufsstart ist geplant Ende Januar 2020. Die Ticketpreise variieren von 27,90 € bis 66,90 Euro je nach Wochentag und Rang.

Tickets beim Veranstalter: 05151/9578-18 bei der Hameln Marketing und Tourismus GmbH, Deisterallee 1, 31785 Hameln, E-Mail: touristinfo@hameln.de. Außerdem über die Deister- und Weserzeitung sowie online über Eventim.


Zusammengestellt von Anna-Virginia, Quelle: Pressemitteilung der Hameln Marketing & Tourismus