Upcycling – Unterstützte Projekte

Projekt 3 (Dezember 2022/Januar 2023): Musicalwinter Hameln – Frauenzentrum & Kinderschutzbund Hameln

Erzielte Spende:

Projekt 2 (Weihnachten 2022): Wünsch dir was – Dachzeltnormaden – ohne Upcycling

Unseren Adventskalenderabschluss möchten wir für eine aller letzte Auktion in 2022 nutzen. Unser Team-Mitglied Isabella kommt gebürtig aus Mayschoss (Ahrtal). Wir können uns alle an die Bilder der Flutkatastrophe im Juli 2021 erinnern. Leider ist im Ahrtal immer noch keine Normalität wieder eingezogen. Versprochene Gelder und Hilfen vom Staat fehlen weiterhin und auch fast 1,5 Jahre nach der Katastrophe wird jede Hilfe dringend gebraucht. Wir möchten uns gemeinsam mit Euch an der Aktion “Wünsch dir was” der Dachzeltnormaden beteiligen.

Erzielte Spende: 65 €

Projekt 1 (Oktober-Dezember 2022): Langerfelder helfen sich – #gemeinsamstatteinsam by Patrick Stanke

“Familie Bratzel lebt in Langerfeld und hat 2 Söhne. Ihr ältester Sohn Raphael ist vor sechs Jahren mit einer freien Trisomie 21, dem sogenannten Down Syndrom, geboren. Es ist eine Genmutation, bei der das 21.te Chromosom dreimal anstatt zweimal vorhanden ist.

Die größten Therapieerfolge konnte Raphael bisher in Curacao durch eine Delfintherapie erzielen. Leider ist diese vielversprechende Methode sehr kostspielig und wird nicht durch die Krankenkasse bezuschusst bzw. übernommen.”

Die Sammelaktion über unsere Homepage wurde am 11. Dezember 2022 beendet. Das große Finale findet im Rahmen des Benefizkonzertes mit einem Direktverkauf von vier Unikaten und einer Versteigerung statt.

Mit eurer Hilfe konnten über unsere online Angebote 200 € erzielt werden!