Blümel, Sophie

© Juliane Bischoff

Sophie Blümel absolvierte ihre Ausbildung nach dem Abitur an den Performing Arts Studios in Wien. Blümel ist im deutschsprachigen Raum als Darstellerin und Choreographin tätig. 2019 schloss sie zudem ein Psychologiestudium erfolgreich mit dem Master of Science ab und absolvierte eine Weiterbildung zum systemischen Personal Coach. Zudem ist Blümel als Yoga-Lehrerin in Wien tätig.

Ihre Bühnenengagements führten sie nach China, Japan und Belgien. Seit 2011 steht Blümel immer wieder bei den Freilichtspielen Tecklenburg auf der Bühne. Dort konnte man sie bereits in MARIE ANTOINETTE, LES MISERABLES, DER SCHUH DES MANITU, SUNSET BOULEVARD, REBECCA oder DOKTOR SCHIWAGO erleben. In Gelsenkirchen konnte man sie als Soulgirl in JESUS CHRIST SUPERSTAR erleben.

Zuletzt stand Blümel in Salzburg beim SCHUH DES MANITU auf der Bühne. Ab Dezember ist sie als Swing bei ROBIN HOOD in Hameln zu erleben.

Social Media: @sophiebluemeloffical (Instagram)


Sophie Blümel auf Bühnenlichter.de

2022

2019

2018

2017

2016


Stand 10/2022