Berner, Sophie

Sophie Berner wurde 1984 in München geboren und absolvierte nach ihrem Realschulabschluss ihre Ausbildung im Fach Musical an der Theaterakademie August Everding. Bereits während der Hochschulproduktionen stand Berner in der WEST SIDE STORY, bei INTO THE WOODS und dem KLEINEN HORRORLADEN auf der Bühne.

Nach ihrem Abschluss erlebte man Berner ab 2006 in der Bar jeder Vernunft in Berlin. Dort spielte sie in CABARET, konnte aber auch ein eigenes Soloprogramm mit dem Titel SOPHIES WELTEN etablieren. Die Rolle der Sally Bowles spielte Berner über 700x in verschiedenen Produktionen.

Berner gehörte zur Uraufführung vom GRAF VON MONTE CHRISTO in St. Gallen, sowie zum KUSS DER SPINNENFRAU in Gießen. Als Walk-In Cover der Johanna sang sie sich in die Herzen der PÄPSTIN-Fans in Fulda und München. 

Von 2015-2017 gehörte sie zum Ensemble der Tournee von Dieter Falks und Michael Kunzes Poporatorium über Martin LUTHER. 2021/2022 erlebte man Berner in HAIRSPRAY am Staatstheater Nürnberg.

Seit November 2022 spielt Sophie Berner die Satine in MOULIN ROUGE!.

Auszeichnungen

  • 2005: Bundeswettbewerb für Gesang – 1. Preis Kategorie Musical
  • 2005: Gisela May Förderpreis Chason

Homepage: www.sophie-berner.de

Social Media: @sophieswelten (Instagram)


Sophie Berner auf Bühnenlichter.de

2022

2017


Stand 10/2022