9 – to 5 Das Musical

9 to 5 logo

Musik: Dolly Parton

Buch:  Patricia Resnick

deutsche Fassung von Kevin Schroeder

Nach dem 20th Century Fox Film

Inhalt:

Drei Freundinnen wider Willen erkennen, was in einer Männerwelt – und im Büro möglich ist. 9 To 5 basiert auf dem wegweisenden gleichnamigen Film aus den Achtzigern. Die Story spielt in den späten Siebzigern. Das Musical handelt von Freundschaft und Rache, ist unverschämt und provokant – und natürlich auch ein bisschen romantisch. Drei gestresste Mitarbeiterinnen schmieden einen Plan gegen ihren sexistischen, egoistischen, lügenden, niederträchtigen, bigotten Mann, der sich „Chef“ nennt.

Mit vielen Wendungen und Überraschungen leben Violet, Judy und Doralee ihre wildesten Fantasien aus und versetzen dem Chef schließlich den entscheidenden Tritt….

Die Musical-Version von 9 To 5 mit Musik und Liedtexten von Dolly Parton und einem Buch von Patricia Resnick wurde 2008 am Broadway uraufgeführt. Nach der deutschen Erstaufführung 2016 in Merzig erlebt das Stück nun 2018 im Theater unter den Kuppeln seine Freilichtpremiere!

Quelle: Theater unter den Kuppeln (https://www.tudk.de)