10 Jahre #päpstinlove

Am 03. Juni 2011 feierte das Musical “Die Päpstin” in Fulda Weltpremiere. Der Komponist Dennis Martin schrieb die Lieder für Johanna-Darstellerin Sabrina Weckerlin sprichwörtlich auf ihre Stimmbänder. Seit der Uraufführung konnte man Sabrina Weckerlin in fast jeder Spielzeit als Johannes Anglicus erleben. Nach wie vor bekommt Sabrina Weckerlin für ihre Darstellung der Johanna zahlreiche Nachrichten. Als Dankeschön für 10 Jahre “Päpstin” hat Weckerlin nun ihre ganz eigene Version von “Einsames Gewand” kreiert und diese am 26. Juni 2021 veröffentlicht. Eine groovige Version, die zeigt wie neutral dieser Text und wie zauberhaft ihre Stimme ist. Diese Cover-Version geht fast noch mehr unter die Haut als das Original.

Am 02. Juli 2021 folgt ein weiteres Dankeschön und zwar ein Cover zum Duett “Wehrlos”. An ihrer Seite singt kein geringerer als Mathias Edenborn, welcher ebenfalls seit 10 Jahren in der Rolle des Gerold immer wieder zu erleben war.

Video folgt!

Produziert wurden die Songs und Videos in Fulda von Sabrina Weckerlin mit Unterstützung von Maximilian Becker.


Zusammengestellt von Anna-Virginia