Zins, Caroline

© Martin Hauser Photography
© Martin Hauser Photography

Caroline Zins ist eine österreichische Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin, die ihre Ausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien absolviert hat. Nach ihrem Studium folgten die ersten Rollen bereits in der Heimat. Ob an der Felsenbühne Staatz in DIE DREI MUSKETIERE (2010) oder TITANIC (2012). Schließlich gehörte Zins vier Jahre lang der Musical Company vom Theater für Niedersachsen in Hildesheim an und konnte dort in Musicals wie NEXT TO NORMAL (2014), HAIR (2013), OTELLO, DARF NICHT PLATZEN (2015) und vielen mehr weitere Erfahrungen sammeln.

Seit 2018 gehört Caroline Zins dem Ensemble der Spotlight Musicals an und kann dort das Publikum mit ihrer Interpretation der Agnes Cole in DER MEDICUS zu Tränen rühren. Ebenfalls zu sehen war Zins in der SCHATZINSEL. Vom 13.-31. Dezember 2019 steht Zins wieder in DIE PÄPSTIN als Gudrun, sowie Cover Johanna auf der Bühne des Hamelner Theaters.

Auszeichnungen: Beim 10. Heinrich Strecker Gesangswettbewerb (2019) belegte Zins den 1. Platz (Kategorie: Musical, Operette, Wienerlied) und konnte sich außerdem über den Publikumspreis und den Preis der Bühne Baden freuen.

Agentur: RNtertainment

Instagram: @zinscaroline


2019

2018

2017


Stand 09/2019