Wiggers, Ulrich

Ulrich Wiggers wurde 1955 geboren und studierte an der Folkwang Universität in Essen Schauspiel. Es folgten Engagements auf der Bühne, aber auch vor der Kamera. Im Musical-Genre konnte man Wiggers in LA CAGE AUX FOLLES, LES MISÈRABLES, MAMMA MIA! oder TANZ DER VAMPIRE erleben. Im Fernsehen konnte man Ulrich Wiggers in Episoden der KÜSTENWACHE, RETTUNGSFLIEGER oder bei IN ALLER FREUNDSCHAFT erleben.

Mittlerweile ist Wiggers hauptsächlich als Regisseur tätig und ist vor allem vor der Bühne eine Institution. Hin und wieder schlüpft er in seinen eigenen Produktion in eine Rolle. So stand Wiggers z.B. 2019 für zwei Vorstellungen als Thénardier in Les Misérables in Tecklenburg auf der Bühne.

Als Regisseur gehört er nun seit einigen Spielzeiten fest nach Tecklenburg. 2022 verschlägt es ihn außerdem nach Linz und in den hohen Norden nach Bad Segeberg.

Homepage: www.ulrichwiggers.de


Ulrich Wiggers auf Bühnenlichter.de

2023

2022

2019

2018

2017

2016


Stand 06/2022