Wien: Probenstart für SCHIKANEDER

Die Weltpremiere des neusten VBW-Musicals SCHIKANEDER nähert sich mit großen Schritten

SCHIKANEDER_Cast_C_VBW_Herwig_Prammer

Gestern begrüßten die Autoren des Stücks, VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck (Buch) und Stephen Schwartz (Musik und Liedtexte), die Cast – allen voran „Emanuel“ und „Eleonore Schikaneder“ Mark Seibert und Milica Jovanovic – zum offiziellen Probenstart in Wien. Auch Star-Regisseur Sir Trevor Nunn reiste direkt vom Broadway an, wo gerade die Neuinszenierung seines Welterfolges CATS erfolgreich zur Premiere gebracht wurde, um nun ab sofort mit Leading Team und Darstellern an der neuen Produktion zu arbeiten. Ebenfalls mit dabei Choreografen-Legende Anthony van Laast (MAMMA MIA!, SISTER ACT), der weltbekannte und preisgekrönte britische Kostüm- und Bühnenbildner Anthony Ward und VBW-Musikdirektor Koen Schoots. SCHIKANEDER wird am 30. September seine Uraufführung am Raimund Theater feiern und ist die insgesamt 12. Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien.


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,
Copyright buehnenlichter.de 2016 - 2024. All rights reserved.

Veröffentlicht2. August 2016 von Anna-Virginia in Kategorie "News-Archiv