Wendorff, Gero

gero_wendorf
Quelle: landesbuehne-sachsen.de

Gero Wendorff wurde 1988 in Köln geboren und lernte seine ersten Schritte im Bereich des Musicals in der Musicalcompany von Andreas Bersch. 2012 schloss Wendorff schließlich sein Musicalstudium an der Theaterakademie August Everding in München mit Auszeichnung ab. Es folgten Engagements in KISS ME, KATE! (Hannover/Detmold), ARTUS-EXCALIBUR (St. Gallen) oder MY FAIR LADY (Clingenburg). Zuletzt überzeugte Wendorff als Tony in der WEST SIDE STORY (Leipzig, Wuppertal, Erfurt, St. Gallen) oder als Robert Martin in HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN (Bielefeld).

In Bielefeld folgte das Kammermusical DADDY LONG LEGS (2018/2019), dessen Wiederaufnahme in der Spielzeit 2019/2020 geplant war, doch die Corona-Pandemie wusste dies vorerst zu verhindern.

Seit 2019 gehört Wendorff zum festen Solisten-Ensemble der Staatsoperette Dresden. Dort ist er aktuell in FOLLIES, CINDERELLA und MÄRCHEN IM GRAND HOTEL zu erleben.


 


2021

2019

2018

2016


Stand 01/2021