Wendorff, Gero

gero_wendorf
Quelle: landesbuehne-sachsen.de

Gero Wendorff wurde in Köln geboren und lernte seine ersten Schritte im Bereich des Musicals in der Musicalcompany von Andreas Bersch. 2012 schloss Wendorff schließlich sein Musicalstudium an der Theaterakademie August Everding in München mit Auszeichnung ab. Es folgten Engagements in KISS ME, KATE! (Hannover/Detmold), ARTUS-EXCALIBUR (St. Gallen) oder MY FAIR LADY (Clingenburg). Zuletzt überzeugte Wendorff als Tony in der WEST SIDE STORY (Leipzig, Wuppertal, Erfurt, St. Gallen) oder als Robert Martin in HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN (Bielefeld).

In der aktuellen Spielzeit 2018/2019 ist Gero Wendorff in den deutschsprachigen Erstaufführungen DAS LICHT AUF DER PIAZZA (Radebeul) und DADDY LONG LEGS (Bielefeld) zu erleben, bevor es im Sommer nach Schwerin geht. Dort wird er als Mottl in ANATEVKA zu erleben sein.

2018

2016


Stand 11/2018