Weckerlin, Sabrina

10320578_862697173757103_3781053360426618859_n

Am 08. Februar 1986 erblickt Sabrina Weckerlin im beschaulichen Villingen–Schwenningen das Licht der Welt. Ihre Jugend verbringt sie in Furtwangen und gründet auch dort ihre erste eigene Band „Haemoglobin“.
2003 beginnt Sabrina Weckerlins Musical-Karriere. Das Jugendmagazin BRAVO schreibt ein Stipendium für die „Joop van den Ende Academy“ aus. Sabrina wird eingeladen mit zahlreichen Mitbewerbern die Jury, bestehend aus Uwe Kröger, Johannes Mock – O´Hara, Maik Klokow, Simone Linhof und Christian Struppeck, zu überzeugen. Dies gelingt ihr ab der ersten Sekunde.

Ein Traum wird für Sabrina Weckerlin mit gerade einmal 17 Jahren wahr. Bereits während ihrer Ausbildung erhält sie bei der Deutschlandpremiere von „Die 3 Musketiere“ die Rolle der Constanze und steht gemeinsam mit Pia Douwes, Patrick Stanke und zahlreichen anderen Größen der Szene auf der Bühne des Berliner „Theater des Westens“.

Es folgten weitere Engagements in MARIE ANTOINETTE, NEXT TO NORMAL oder WICKED. In Fulda stand Sabrina Weckerlin bei den Welturaufführungen von ELISABETH – LEGENDE EINE HEILIGEN, DIE PÄPSTIN, KOLPINGS TRAUM und DER MEDICUS auf der Bühne.

2019 hat Sabrina Weckerlin ihr erstes Solo-Album “I´m not done yet” veröffentlicht. Produziert wurde dieses Album durch Frank Wildhorn. Nach einer Auszeit feierte Weckerlin im Dezember 2019 ihr Bühnen-Comeback mit keiner geringeren Rolle als der Johanna in DIE PÄPSTIN beim Musicalwinter Hameln.

Während der Corona-Pandemie konnte man Sabrina Weckerlin in einigen Streaming-Konzerten erleben. Ebenso hat sie eigene Autokino-Konzerte auf die Beine gestellt oder war als Solistin beim JUNIMOND dabei. 

2021 versucht sich Weckerlin auch als Producerin und hat am 26. Juni 2021 ihre ganz eigene Version des Songs “Einsames Gewand” (Die Päpstin) veröffentlicht. Aber nicht nur das. Im Herbst geht einer von Sabrina Weckerlins Träumen in Erfüllung. Sie spielt die Erstbesetzung der ELSA in Disneys EISKÖNIGIN in Hamburg bis Oktober 2023. Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es aber direkt weiter als Lady Marian im Sherwood Forrest mit ROBIN HOOD. 

Weckerlin kehrt mit ihrer Interpretation der Marian zurück zu Spotlight Musicals, denn 2024 steht sie bei der Frühjahrstourneee von ROBIN HOOD auf der Bühne, bevor im April/Mai die Proben zur Neuinszenierung der PÄPSTIN starten. Johanna ist ein Teil von Weckerlin und umso spannender wird die Neuinszenierung von Gil Mehmert. Auch beim Open Air BONIFATIUS wird Weckerlin erneut als Alrun zu erleben sein. 

Aktuell arbeitet Weckerlin an ihrem ersten eigenen deutschsprachigen Album. Ihren emotionalen Song “Papas Mädchen” durfte sie im Rahmen eines Konzertes von Annett Louisan in Hamburg erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Es folgte ein Auftritt im SWR bei der Jubiläums-Show zu “75 Jahre Rheinland-Pfalz”. Anfang Dezember 2023 durfte Sabrina Weckerlin ihre erste eigene Single “Glück” veröffentlichen und landete in den iTunes Charts direkt in der Top 20. 

 

Offizielle Homepage: www.sabrinaweckerlin.de

Social Media: @sabrinaweckerlin (Instagram) / @Sabrina Weckerlin (Facebook)


Sabrina Weckerlin auf Bühnenlichter.de

2024

2023

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015


Stand 04/2024, Zusammengestellt von Anna-Virginia