Wawrzyniak, Ellen

© RJ PHOTO Robert Jentzsch
© RJ PHOTO Robert Jentzsch

Ellen Wawrzyniak wurde 1981 in Bremerhaven geboren und absolvierte eine private klassische Ballettausbildung, eine Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg und an der Brad Milne Camera Acting School Los Angeles C.

Die mit Hauptwohnsitz in Mannheim lebende Künstlerin war zuletzt in vielen bekannten Theater- und Musicalproduktionen zu sehen. Zu Ihren Engagements zählt sie u.a. die Rolle der Fanny in „Jekyll & Hyde“, Bombalurina, Demeter, Casandra und Gumbi in mehreren Inszenierungen des Klassikers „Cats“, Ulla in „The Producers“ und Lisa Wartberg, Fr. Sargnägele und Fr. Menzel im Udo Jürgens Musicalerfolg „Ich war noch niemals in New York“. Zwischen 2013 und 2016 folgten weitere Rollen in den Stücken „Der Besuch der alten Dame“, „Aida“, „Cabaret“ und „Chicago“ (zuletzt im Rahmen der Schlossfestspiele Ettlingen im Sommer 2018).

Seit 2016 tourt Ellen Wawrzyniak zudem mit „The Pearlettes“ durch Deutschland und auf den Schiffen MS Europa 2 und MS Amadea. Bei den Galaveranstaltungen ist sie in der Rolle des Fräulein Elli als Solosängerin zu sehen und ist für die Choreographien zuständig.

Homepage: www.ellen-w.de


Stand: 09/2018
Zusammengestellt von: Natascha