Wacker, Jeannine Michéle

Jeannine Michèle Wacker Fotocredit Shirin Tinati

Die Schauspielerin und Sängerin Jeannine Michéle Wacker wurde 1989 in Zürich geboren und absolvierte ihre Ausbildung zunächst an der Zürcher Hochschule der Künste (2007-2008), danach lernte sie an der American Musical and Dramatic Academy in New York (2009-2011). Während ihres Studiums übernahm sie Rollen in Off-Broadway Produktionen. Seit 2012 ist sie wieder in Europa und wirkte in Musicals wie “We will rock you”, “Titanic”, “Artus-Excalibur” oder der “Rocky Horror Show” mit. Zuletzt spielte sie am First Stage Theater in “Jesus Christ Superstar” die Maria Magdalena und bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall in “Maria, ihm schmeckt´s nicht”. 

Dem allgemeinen Fernsehpublikum ist Jeannine Michéle Wacker bekannt aus der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe”. Dort spielte sie in der 12. Staffel die weibliche Hauptrolle Clara Morgenstern. 

Ab Dezember 2017 gehört Wacker zum Ensemble der Deutschlandpremiere von “Kinky Boots”. Nachdem Long Run ging es erst einmal wieder ans Stadttheater, genauer nach Bielefeld. Dort konnte man Wacker im Kammermusical “Daddy Langbein” (2018) und “Otello darf nicht platzen” (2019) erleben. Es folgte “Doktor Schiwago” in Lüneburg und schließlich brillierte Wacker als Glinda in der Neuinszenierung von “Wicked” in der Neuen Flora in Hamburg. 

Den Sommer 2023 verbringt Wacker in Magdeburg und steht dort als Brenda Strong in “Catch me if you can” auf der Bühne. 

Während der Pandemie hat Jeannine Michele Wacker ihre erste eigene CD unter dem Titel “Ein theoretischer Liebesbrief” produziert. Zudem findet man sie bei Patreon, wo man Wacker finanziell für ihre künstlerische Entwicklung unterstützen kann. Dort sind noch weitere eigene Songs veröffentlicht.

 

Podcast: Das Wandercafé

Offizielle Homepage: www.jeanninemichelewacker.com


Jeannine Michele Wacker auf Bühnenlichter.de

2024

2023

2021

2020

2019

2018

2017


Stand1/2024