Tenerani, Nicolas

IMG_2931_2_preview

Nicolas Tenerani wurde in Belgien geboren und absolvierte seine Ausbildung für Theater an der Professione Cinema School in Italien und erhielt Unterricht bei  Giulio Scarpati, Alessandro D’Alatri und Maurizio Sciarra. Nach seiner Ausbildung arbeitete Tenerani zunächst auch in Italien und war in Stücken wie “Peter Pan”, “Robin Hood” oder “Sister Act” zu erleben. Seine letzte Rolle in Italien war der grüne Oger aus dem Sumpf, nämlich “Shrek” (2013). Im selben Jahr wagte Tenerani schließlich den Schritt nach Deutschland und war zunächst im Ensemble, wieder im Musical “Sister Act” zu erleben. Es folgten weitere Rollen in “Mamma Mia!” und seit 2016 in “Tanz der Vampire”.

2013 wurde Tenerani für den italienischen Musical Award als bester Hauptdarsteller im Musical “Shrek” nominiert. Abseits der Bühne konnte man Tenerani in Italien schon in diversen Fernseh- und Radioproduktionen erleben.

Facebook: Nicolas Tenerani  Instagram: Nicolas Tenerani

2018

2017

2015


Stand 01/2018